Titelbild_Eichenau.jpg
StartseiteStartseite

Willkommen bei der Wasserwacht Eichenau!

Im Fürstenfeldbrucker Roten Kreuz setzen sich 200 Mitarbeiter über 1300 ehrenamtliche Helfer und mehr als 13.000 Fördermitglieder für ihre Mitmenschen in Stadt und Landkreis Fürstenfeldbruck ein. Als Hilfsorganisation und Spitzenverband der freien Wohlfahrts- und Gesundheitspflege ergreifen wir Partei für hilfsbedürftige und notleidende Menschen – unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Überzeugung. Im folgenden finden Sie Informationen zu unserer Organisationsform, unseren Aufgaben sowie unseren Grundsätzen und geschichtlichen Wurzeln.

⇒ Zum Kreisverband Fürstenfeldbruck

Die Wachstation der BRK Wasserwacht Eichenau befindet sich an Eichenauer Badesee, welcher 1962 durch die Kiesentnahme für den Strassenbau entstanden ist. Der See ist bekannt für sein ausgedehntes Freizeitangebot in Form einer Skateanlage, eines Beachvolleyballplatzes und eines Grillplatzes.

Die Wasserwacht Eichenau wurde zunächst durch die Wasserwacht Ortsgruppe Fürstenfeldbruck mit betreut, bevor dann im Sommer 2022 eine eigene Ortsgruppe entstanden ist.

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Auch die Einmalspende per Paypal™ hilft uns in unserer Arbeit.